Verkehrswacht Nienburg

Inhalt

Fahrsicherheitstraining 2018 PKW

Sa, 19.05.2018, 09:00 - 17:00 Uhr

Das Pkw-Sicherheitstraining besteht aus Erfahrungsaustausch und fahrpraktischen Übungen mit dem eigenen Fahrzeug, wobei der „Spaßfaktor“ nicht zu kurz kommen sollte, denn hier ist es nicht wie in der Schule, da ja auch alle gerne etwas dazulernen möchten.

Aktives Erfahren statt theoretischer Unterricht.

Worauf es ankommt, ist letztlich das Fahrverhalten des eigenen Fahrzeuges. Deshalb bleibt es beim Training nicht bei der grauen Theorie.

Teilweise werden physikalische Zusammenhänge die man auch schon einmal in der „Schule“ gehört hat angesprochen.

Es gibt aber keine reine Theorie, sondern hier wird das erklärte auch erlebt. Langeweile kommt also bestimmt nicht auf, im Gegenteil!

Trainiert wird mit dem eigenen Fahrzeug. Die dafür bestehenden Versicherungen bleiben voll gültig. Vom Veranstalter wird eine Tages-versicherung für jeden Teilnehmer und dessen Fahrzeug abgeschlossen, die in den Trainingsgebühren enthalten sind.

Veranstaltungsort
Clausewitz Kaserne, Langendamm
Veranstaltungsinformationen
Bemerkung:Wenn ein Kurs ausgebucht ist, setzen wir Sie gerne auf die Warteliste!
Zurück

Infospalte

Weitere Informationen

Verkehrswacht
Landkreis Nienburg/Weser e.V.

Von-Philipsborn-Str. 2A
31582 Nienburg
Telefon: 05021 910900
Telefax: 05021 916221
E-Mail: info@verkehrswacht-nienburg.de

Ansprechpartner

Termine